Taboulé mit Timiz Pfeffer - Pure Pepper

Taboulé mit Timiz Pfeffer

Ein Taboulé Rezept der besonderen Art

Taboulé ist ein traditioneller Salat aus der libanesischen Küche, der normalerweise aus Petersilie, Minze, Tomaten, Zwiebeln, Bulgur, Olivenöl, Zitrone und Gewürzen wie Salz und Pfeffer besteht. Timiz Pfeffer ist eine spezielle Art von Pfeffer, die in der äthiopischen Küche verwendet wird und einen einzigartigen Geschmack hat. Indem man Timiz Pfeffer zu Taboulé hinzufügt, kann man dem Salat eine interessante und exotische Note verleihen. Es ist eine kreative Idee, traditionelle Rezepte mit verschiedenen Gewürzen zu variieren und neue Geschmackskombinationen auszuprobieren.

Zutaten

450 ml Wasser
2 EL Sojasauce
200 g Couscous
1 mittelgroße rote Zwiebel
Saft von einer Zitrone
5 EL Olivenöl
Salz
Timiz Pfeffer
2 Knoblauchzehen
4 Tomaten
½ Salatgurke
1 Bund Petersilie
3 – 4 Stängel Minze

Zubereitung

Im ersten Schritt, Wasser mit Sojasauce zum Kochen bringen, Couscous einrühren und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 15 Minuten quellen lassen.

Zweitens, Tomaten fein würfeln, ebenso die Gurke. Sollte die Gurke zu wässrig sein, die Mitte etwas ausschaben und nur den festeren Teil benutzen.

Danach werden fein gehackte Zwiebeln und Knoblauchzehen, Salz, Olivenöl und Zitronensaft in einer Schüssel verrührt. Mit dem fein gemahlenen Timiz Pfeffer würzen. Jetzt die in Würfel geschnittenen Tomaten und die Salatgurke sowie die gehackten Kräuter dazugeben. Zum Schluss das Couscous mit einer Gabel auflockern und unterrühren. Den Salat ein paar Stunden durchziehen lassen.